Bike & Tour

Bike & Tour

Bike & Tour

Hier geht es um Bike & Tour, einzelne Berichte zu den ersten Bikes, kleinen Umbauten und der Wartung. Auch die ersten Touren, Ausflüge und Abenteuer mit dem Mountainbike dürfen natürlich nicht fehlen. Wer mit dem Bike unterwegs ist weiß was alles auf einen zukommen kann und was man benötigt um entspannt am Ziel einzutreffen oder sein sportliches Training abzuschließen.

Kurze Einblicke zu Touren und Ausflügen in den Matsch oder den Wald vor der Haustür dürfen ebenso nicht fehlen. Es wird also im ganzen ein abwechslungsreicher Kanal werden. So hoffe ich.

  • Tour de Matsch
    Bike & Tour

    Die kleine Tour de Matsch

    Nach einigen Tagen auf dem Hometrainer war es endlich wieder Zeit das Bike ein bisschen zu bewegen. Laut Wetteronkel soll ja kein Regen kommen, aber das kennen wir ja schon. Also Tour de…

  • Schnell mal eine Runde
    Bike & Tour

    Schnell mal eine Runde Biken

    Da möchte man doch am Samstag, weil das Wetter es einmal zulässt, nach langer Zeit das Bike wieder bewegen und startet mit Vorfreude zur Waldrunde. Zu früh gefreut. Nach 2 Kilometern, rechts ab,…

  • BOCAS Das nächste Bike
    Bike & Tour

    Das nächste Mountainbike

    Angefangen hatte es ja mit der schon benannten „Rüttelplatte“, das erste Bike. Das Kettler Alu Rad von Ebay Kleinanzeigen, ein Touren und Trekkingrad. Das Rad war nicht schlecht und hatte seine Vorteile, ganz…

  • 1. Touren mit dem Rad
    Bike & Tour

    1. Touren mit dem Rad

    Die ersten Touren mit dem Rad starteten im März mit dem KETTLER Bike. Das stammte von Ebay – Kleinanzeigen und hatte nach ein paar Umrüstungen eigentlich sehr gute Fahreigenschaften. Eigentlich! Die kleinen Steigungen…

  • Das erste Mountainbike
    Bike & Tour

    Das erste Mountainbike

    Nach der Reha musste eine neue Beschäftigung her da noch alle Institutionen dank Corona geschlossen hatten. Joggen soll ja effektiv sein, ist aber überhaupt nicht mein Ding. Also musste ein fahrbares Mountainbike her.…